Similasan Allergisch reagierende Augen ist ein homöopathisches Arzneimittel.
Die Homöopathie versteht sich als Regulationstherapie bei akuten und chronischen Krankheiten. Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Gemäss homöopathischem Arzneimittelbild kann Similasan Allergisch reagierende Augen bei Überempfindlichkeitsreaktionen der Augenschleimhäute und Augenlider wie Juckreiz und Brennen der Augen, z.B. bei Heuschnupfen, Rötungen, Schwellungen lokal angewendet werden. Die Anwendung dieses Arzneimittels im genannten Anwendungsgebiet beruht ausschließlich auf den Prinzipien einer homöopathischen Therapierichtung.
Anwendung
Falls vom Arzt bzw. der Ärztin nicht anders verordnet:
Kinder (älter als 2 Jahre) und Erwachsene:
Ein bis mehrere Male pro Tag 1–2 Tropfen pro Auge. Darf bei Kleinkindern unter 2 Jahren nur auf ärztliche Verschreibung angewendet werden.
Die Anwendung dieses homöopathischen Arzneimittels in den genannten Anwendungsgebieten beruht ausschließlich auf homöopathischer Erfahrung. Bei schweren Formen dieser Erkrankungen ist eine klinisch belegte Therapie angezeigt.
Aufgrund der bisherigen Erfahrungen ist bei bestimmungsgemässer Anwendung kein Risiko für das Kind bekannt. Systematische wissenschaftliche Untersuchungen wurden aber nie durchgeführt. Vorsichtshalber sollten Sie während der Schwangerschaft und Stillzeit möglichst auf Arzneimittel verzichten oder den Arzt, Apotheker oder Drogisten bzw. die Ärztin, Apothekerin oder Drogistin um Rat fragen.
Kinder
Bei Kleinkindern unter 2 Jahren nur auf ärztliche Verschreibung hin anwenden.
Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Um die neuen Datenschutzrichtlinien zu erfüllen, müssen wir Sie um Ihre Zustimmung für Cookies fragen. Weitere Informationen