Kleine Wunden wie Kratzer, Schürfwunden oder Schnitte sind schnell passiert und gehören zum Alltag. Auch raue, rissige Hautstellen sind ein häufiges Problem, vor allem in der kalten Jahreszeit wenn die Haut durch Kälte, oder Heizungsluft zusätzlich austrocknet. Aufgrund der Salbengrundlage ist Bepanthen® Wund- und Heilsalbe auch bei kältebedingten Hautschäden sehr gut geeignet.
In allen diesen Fällen ist Bepanthen® Wund- und Heilsalbe für Sie da. Dank dem Wirkstoff Dexpanthenol unterstützt sie den natürlichen Heilungsprozess von innen und beugt weiteren Hautschäden vor.
Bepanthen® Wund- und Heilsalbe zeichnet sich durch ein breites Anwendungsgebiet aus. Sie ist frei von Duft-, Farb-, und Konservierungsstoffen - und damit für Groß und Klein geeignet.
Wirkstoff:
Bepanthen® Wund- und Heilsalbe enthält den Wirkstoff Dexpanthenol.
Dexpanthenol, der Wirkstoff in der Bepanthen® Wund- und Heilsalbe, ist ein Provitamin und wird im Körper rasch zum B-Vitamin Pantothensäure umgewandelt. Pantothensäure ist eine für den Stoffwechsel essentielle Substanz und somit für den Aufbau und die Regeneration von Haut und Schleimhaut unentbehrlich.
Das "Hautvitamin" Dexpanthenol unterstützt den natürlichen Heilungsprozess der Haut und wird bereits seit vielen Jahren zur Behandlung oberflächlicher Hautverletzungen eingesetzt.
Anwendung:
Tragen Sie Bepanthen® Wund- und Heilsalbe nach Bedarf ein- bis mehrmals täglich auf die gereinigte Wunde, geschädigte Haut oder Schleimhaut auf.
Tipp: Sie können Bepanthen® Wund- und Heilsalbe auch wie eine Art "Kur" bei rauen, rissigen Hautstellen, zum Beispiel über Nacht, anwenden.
Inhaltsstoffe:
Der Wirkstoff ist: Dexpanthenol. 1 g Salbe enthält 50 mg (= 5 %) Dexpanthenol. Die sonstigen Bestandteile sind: Protegin X, Adeps lanae (Lanolin, Wollwachs) E 913, Cetylalkohol, Stearylalkohol, gebleichtes Wachs, weißes Vaselin, Mandelöl, Paraffinöl und gereinigtes Wasser.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Gebrauchsinformation